Eigentlich war geplant für ein paar Tage ins Engadin zu fahren. Die goldenen Lärchen die sich in den Bergseen spiegeln, fehlen noch in meinem Portfolio. Aber wie so oft stimmen Ferienplanung und Witterungsbedingungen nicht immer überein und so ist es auch dieses Mal. Unter diesen Umständen bleibe ich viel lieber bei meiner Familie und versuche ein paar Motive in meiner Umgebung zu finden.
Spontan bin ich heute morgen früh aufgestanden und auf die Obere Wechten gefahren. Die Fahrt hoch zum Ausgangspunkt musste ich allerdings unterbrechen. Der Vollmond war gerade dabei hinter dem Passwang zu verschwinden und das wollte ich mir nicht entgehen lassen. Bei Dunkelheit habe ich mein Stativ aufgebaut und die Kamera eingestellt. Mit dem Ergebnis bin ich fürs erste zufrieden und es entschädigt mich etwas für den nicht durchgeführten Tripp ins Engadin.
Oben angekommen, begann ich bei Dunkelheit das Stativ aufzubauen und mich einzurichten. Da an der Kamera noch immer das grosse Tele befestigt war, habe ich gleich als erstes die Berner Klasiker im schönen Morgenrot aufgenommen. Danach montierte ich mein Weitwinkelobjektiv an die Kamera und begann die ersten Sonnenstrahlen einzufangen.
Mit dem Ergebnis bin ich fürs erste zufrieden und es entschädigt mich etwas für den nicht durchgeführten Tripp ins Engadin.